Junghunde


Junghunde sind immer noch sehr verspielt, aber sie versuchen nun verstärkt ihre Grenzen auszutesten. Deswegen ist es in dieser Flegelphase wichtig, die Bindung des Hundes zu seinen Menschen weiter zu festigen.

Neben dem Spiel werden jetzt mehr Übungen eingebaut, die den Hund zu einem zuverlässigen und gern gesehenen Begleiter machen sollen. Auch hier kommt es auf die richtige Motivation für den Hund an. Nicht jeder Hund reagiert gleich auf Leckerchen oder Spielzeug, deshalb helfen die Trainerinnen die passende Motivation für den Hund zu finden.


Wichtig ist uns der gewaltfreie und positive Umgang mit dem Hund in allen Situationen.



Die Welpenspielstunde und die Junghundegruppe werden von Nicole und Yvonne Horn geleitet, die eine entsprechende Ausbildung beim DVG durchlaufen haben.