Rallye Obedience

Rallye Obedience

 

Beim RO werden verschiedene Übungen aus der Unterordnung in einem Parcours gezeigt. Dabei variieren die Übungen und werden aus einem Schilderpool immer wieder neu kombiniert. Der komplette Parcours wird mit dem Hund im Fuß gelaufen, es sei denn die Schilder verlangen etwas anders. Es gibt 5 verschiedene Turnierklassen; Beginner, Klasse 1,2,3 und Senioren.

Beim RO steht das gemeinsame Bewältigen des Parcours im Vordergrund und der Hund soll mit Spaß dabei sein. Es darf mit dem Hund gesprochen und jederzeit gelobt werden. Dabei werden ganz nebenbei die klassischen Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib, Hier und Fuß geübt. Spannend bleibt es dadurch, dass die Übungen immer neu kombiniert werden und so das Mensch-Hund Team immer aufmerksam und „kommunikationsbereit“ sein muss.

Voraussetzung für die Teilnahme am Training ist, dass der Hund zumindest schon Anfangskenntnisse der Grundkommandos hat. Interessierte sind nach vorheriger Anmeldung jederzeit willkommen.